Bei bestem Sonnenschein ging es nach Ammerndorf, wo im Gerätehaus der 3. Kinderfeuerwehr-Tag des Landkreises Fürth stattfand.

Insgesamt waren 15 Kinderfeuerwehren mit fast 200(!) Mitgliedern und vielen weiteren Betreuerinnen und Betreuern angereist. Auch die Löschdrachen aus Deutenbach nahmen wie in den letzten Jahren mit einer großen Gruppe und viel Spaß teil.

Gruppenfoto der Deutenbacher Löschdrachen

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kreis-Kinderwartin Jasmin ging es auf eine ca. 2km lange Rundstrecke, an der verschiedene kurzweilige Aufgaben zu erfüllen waren:
Leinenbeutel-Weitwurf:
Leinenbeutel-Weitwurf

Auffinden einer bewusstlosen Person und "sturzfreier" Krankentragen-Transport

Auffinden einer bewusstlose Person    Krankentragentransport

Geschicklichkeits- und Teamspiele

Geschicklichkeitsspiel     Team-Zielspritzen

Eimerkette und Verpflegung (es gab nicht nur Eis, sondern auch "gesunde" Hotdogs und Kuchen 😉)
Eimerkette     Eis

Zum Abschluss gab aus aus den Händen von Landrat Bernd Obst noch für alle eine Medaille

Medaillenverleihung durch Landrat Bernd Obst     stolze Leistung

Wie immer war die Stimmung der vielen Kinder bestens und wir freuen uns schon auf den kameradschaftlichen Austausch der jüngsten Feuerwehrler im nächsten Jahr!

ein Teil der 200 Kinderfeuerwehrler