Heute haben wir eine Stationsausbildung im Bereich Technische Hilfeleistung durchgeführt:
- Station 1 war unsere jährliche Wiederholung für Tür- und Fensteröffnungen (was ja die meisten unserer Einsätze darstellt).

- An Station 2 erhielten wir eine Vorstellung über Aufgaben, Ausstattung und Möglichkeiten des neuen Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Stein.
Vorstellung ELW 1

- An Station 3 gab es die Einweisung in das neue Boxwall-System, das im Landkreis Fürth an mehreren Wehrstandorten stationiert ist bzw wird - damit können bei Unwetter oder Hochwasser schnell die Wassermassen geleitet werden (zur Unterstützung von Sandsackbarrieren) ...

... oder Wasserreservoirs bei Vegetationsbränden improvisierten werden (hier dann noch unterstützt mit einer auskleidenden Plane).